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Sponsoren

Ein großes Dankeschön an all‘ unsere Sponsoren!

Anmeldung

Hier können Sie Ihr Team anmelden.

Teilnehmerliste

Wer ist dabei?

Allgemeine Infos zum TARGOBANK Run Duisburg

Sie möchten gerne dabei sein?
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um den TARGOBANK Run.
Für Teamcaptains befinden sich im unteren Teil noch einmal spezifische Infos, die für die Koordination des Teams wichtig sind.

Start & Ziel:

Der Start erfolgt vor dem Theater der Stadt Duisburg, hier ist auch der Zieleinlauf.
Bambinis & Maskottchen: 18:00 Uhr (Anmeldung vor Ort im Stadttheater)
TARGOBANK Run: 19:00 Uhr

Startaufstellung
Bitte stellen Sie sich spätestens 10 Minuten vor dem Start hinter der Startlinie auf. Möglichst so, dass die langsameren Läufer sich eher hinten und die schnelleren Läufer vorne aufstellen. Im Startbereich werden Zeitschilder aufgestellt sein, die die in etwa zu laufende Endzeit angeben. Folgende Kategorien werden vorzufinden sein: Unter 20 Minuten, 25 Minuten, 30 Minuten, 35 Minuten, 40 Minuten, 45 Minuten und Walker. Bitte stellen Sie sich in dem Bereich auf, der Ihrer vorgenommenen Zielzeit am nächsten kommt. Vielen Dank!

Der Start erfolgt auf der Landfermannstraße in Richtung Rathaus. Entlang der Laufstrecke ist jeder Kilometer deutlich gekennzeichnet.


Wichtige Hinweise für den Zieleinlauf:
Bleiben Sie nicht im Auslaufbereich stehen, nachdem Sie die Ziellinie überquert haben. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen möchten wir Sie bitten, zügig den abgesperrten Zielbereich zu verlassen. Nur so ist es gewährleistet, dass auch die später ins Ziel kommenden Teilnehmer ausreichend im Ziel versorgt werden können.

Zielschluss ist 20:00 Uhr, da die Strecke dann für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden muss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir später eintreffende Läufer deshalb auf den Bürgersteig umleiten werden oder aus dem Lauf nehmen müssen.

Hier geht’s lang…

Die Strecke beim TARGOBANK Run hat eine Gesamtlänge von 5,2 km.
Start und Ziel befinden sich vor dem Stadttheater in der Duisburger Innenstadt.
Änderungen vorbehalten.

Um 18:00 Uhr startet unser traditioneller Bambini- und Maskottchen-Lauf.
Distanz: ca. 400m
Alle Kinder (Jahrgänge 2018-2024) sind herzlich eingeladen mitzulaufen.

Die Anmeldung erfolgt am 21. August ab 16:00 Uhr bei der Startnummernausgabe im Foyer des Stadttheaters.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Jeder Teilnehmer erhält seine individuelle Zeitnahme durch eine Induktionsschleife in der Startnummer.

Befestigen Sie Ihre Startnummer nur vorne an Ihrem T-Shirt. Um eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten, bitten wir Sie, auf der Rückseite der Startnummer Ihre Notfallinformationen einzutragen.

öffentliche Verkehrsmittel: 
Der Veranstaltungsort ist vom Duisburger Hauptbahnhof aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Parkplatzsuche
Aus Rücksicht auf die Anwohner und um Abschleppmaßnahmen zu vermeiden, bitten wir Sie, Parkhäuser oder öffentliche Parkplätze zu nutzen. Bitte reisen Sie rechtzeitig an, da wir aufgrund der erwarteten Läuferzahl mit verstärktem Verkehrsaufkommen rechnen.

Busparkplätze
Das Parken von Bussen auf der Mainstraße (vor dem Landfermann Gymnasium) ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie die Bushaltestelle am Burgplatz (vor dem Rathaus), um Ihre Teams aussteigen zu lassen. Das Veranstaltungsgelände und die Umkleidemöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Aufgrund des begrenzten Parkraumes für Busse in der Innenstadt können die Busse für die Dauer der Veranstaltung nur an der Schauinslandreisen-Arena (Zufahrt über den Kalkweg) abgestellt werden. Vor dem Bahnhof bestehen keine Parkmöglichkeiten für Busse.

Straßensperrungen
• Entlang der Laufstrecke ab 18:15 Uhr: Nach Durchlaufen der letzten Läufer werden die Straßensperren sukzessive aufgehoben. Die letzten Läufer werden um 20:00 Uhr im Ziel erwartet.
• Veranstaltungsort ab 16:00 Uhr: Die Köhnenstraße und Landfermannstraße sind ab 16:00 Uhr zwischen Mainstraße und Kuhlenwall bis zum Ende der Veranstaltung ca. 23:30 Uhr vollständig gesperrt.
• Baustelle Bahnhofsvorplatz Vollsperrung: Die Mercatorstraße ist zwischen Friedrich Wilhelm Straße und Landfermannstraße für den Individualverkehr gesperrt. Wir empfehlen Ihnen die Ausfahrt Duissern zu nutzen, wenn Sie über die A59 anreisen.

Halteverbote und Abschleppmaßnahmen
Es werden rund um das Theater (Veranstaltungsort) und an der Laufstrecke umfangreiche Haltverbotszonen eingerichtet, um die Sicherheit von Läufern und Zuschauern zu gewährleisten. Fahrzeuge, die gegen die eingerichteten Haltverbote verstoßen, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

ab 16:00 Uhr: Startnummernausgabe

ab ca 17:00 Uhr: Rahmenprogramm und anschließend After-Run-Party im Zielbereich

18:00 Uhr: Startschuss für die Bambinis (bis Jahrgang 2017) & Maskottchen

19:00 Uhr: Startschuss TARGOBANK Run

20:00 Uhr:  Zielschluss

22.00 Uhr: Lasershow vor dem Theater

Toiletten:
Im Start- und Zielbereich finden Sie Toilettenwagen. Zusätzliche Toiletten befinden sich im Umkleidebereich des City Palais.

Umkleiden & Duschen:
Die Kleiderabgabe sowie Umkleiden und Duschen finden Sie hier: City Palais, Königsstraße 55a (Erdgeschoss).
Es besteht außerdem die Möglichkeit, Wertsachen und Aufbewahrungsgegenstände an der Garderobe der Mercatorhalle im 1. Obergeschoss des Citypalais für die Dauer der Veranstaltung zu deponieren.

Der Sanitätsdienst wird vom Malteser Hilfsdienst gestellt. Ein entsprechender Stand ist in unmittelbarer Nähe des Zielbereichs aufgestellt. Außerdem befindet sich im Zielbereich ein Unfallarzt. Eine Unfallhilfsstation finden Sie außerdem an der Strecke bei km 2,5 (Versorgungsstand) am Innenhafen. Das Läuferfeld wird durch einen Rettungswagen begleitet.

Im Ziel erhalten die Teilnehmer Erfrischungsgetränke. Die Läuferverpflegung ist in der Anmeldegebühr enthalten.
Zudem wird entlang der Strecke eine Wasserstation eingerichtet.

Wir feiern jeden Teilnehmenden, der dabei ist! Hinter dem Auslaufbereich erhält jeder Finisher eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme.

Eine Soforturkunde können Sie sich nach dem Lauf im Download-Bereich unserer Homepage herunterladen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse und Urkunden direkt auf Facebook, Twitter oder Instagram als Social Media Einbindungen hochzuladen.

Wertungen:

  • Einzelwertungen der drei schnellsten Männer und Frauen
  • Schnellsten drei Männer-Teams bzw. Frauen-Teams (Zeit-Addition der drei schnellsten männlichen bzw. weiblichen Starter eines Unternehmens)
  • Teilnehmerstärkstes Unternehmen

Siegerehrung:
Die Siegerehrung findet ab 20:00 Uhr auf der Hauptbühne am Stadttheater statt. Auf der Bühne werden die jeweils die drei schnellsten Frauen und Männer geehrt.

Angehörige und Fans, die selber nicht teilnehmen, aber trotzdem gerne dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen zum Stadttheater zu kommen, am Rahmenprogramm teilzunehmen und die Läufer anzufeuern.

Infos für Teamcaptains

Ohne Sie läuft nichts!
Jedes Team bestimmt einen sogenannten Teamcaptain für die interne Koordinierung der Teammitglieder, die Sammlung der relevanten Daten und schließlich Meldung und Betreuung der Mannschaft. Gleichzeitig ist diese Person zentrale:r Ansprechpartner:in für den Ausrichter. Bei der Startpaketausgabe erhält der Teamcaptain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese unter den Teammitgliedern. Ein Teamcaptain kann, muss aber nicht selbst am TARGOBANK Run teilnehmen.
Jeder Teamcaptain muss sich registrieren und erhält den Zugang zu seinem Team-Login, über den er seine Teammitglieder anmelden und sein Team verwalten kann.

Folgende Daten muss der Teamcaptain bei der Anmeldung von den Teilnehmenden angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Mailadresse

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.

Zur Vereinfachung des Anmeldeprozesses und um lange Wartezeiten am Veranstaltungstag zu verhindern, gibt es eine Sammelanmeldung. Dazu benötigt jede Mannschaft einen Teamcaptain, über den die Anmeldung abgewickelt wird. Einzelanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 

Am Veranstaltungstag (und bei der Startnummernausgabe vorher) ist dieser Teamcaptain dafür zuständig, die Startunterlagen für sein Team an der Startnummernausgabe abzuholen und an die Teammitglieder weiterzureichen. Der Veranstalter geht davon aus, dass eine entsprechende Bestätigung der Teammitglieder über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen durch den Teamcaptain eingeholt wurde. Mit dem Anheften der Startnummer erklärt der Teilnehmer sein uneingeschränktes Einverständnis.

Teilnahmebestätigung:
Nach erfolgreicher Registrierung des Teamcaptains wird eine automatische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse versendet. Diese bitte speichern! Sie enthält die Zugangsdaten für den Team-Login, über den der Teamcaptain die Teammitglieder anmelden kann. Über den Team-Login können auch Änderungen an den Teamdaten und Ummeldungen vorgenommen werden.

Starterliste:
Eine Starterliste mit allen gemeldeten Teilnehmern wird frühzeitig auf unserer Homepage veröffentlicht. Hier kann jeder seine Anmeldedaten noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.

Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt 20,00 zzgl. MwSt.

Die Startgebühren können ausschließlich per Rechnung bezahlt werden. Die Rechnung wird nach dem Anmeldeschluss per Mail an den Teamcaptain gesendet (bitte Spam-Ordner kontrollieren!).

Wichtige Hinweise:

  • Bei der Anmeldung bitte die Rechnungsadresse korrekt angeben
  • Bei Falscheingabe kann die Rechnungsadresse über den Änderungslink korrigiert werden
  • Sollte eine Rechnung bis zur Startnummernausgabe nicht beglichen sein, so erhalten Sie Ihre Nummern nur gegen Barzahlung oder Nachweis der Überweisung

Bei nicht fristgerechter Zahlung behält sich der Veranstalter den Ausschluss vom TARGOBANK Run vor. Angemeldete Teilnehmer müssen nach Rechnungslegung bezahlt werden, auch wenn diese danach absagen oder nicht an den Start gehen.

In dem Organisationsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:

  • Getränke an der Verpflegungsstation auf der Strecke
  • Finisher-Medaille im Ziel
  • Urkunde
  • Getränke & Snacks im Ziel
  • Kostenloses Teamfoto (Download im Internet)
  • Eventorganisation

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Gründen das Event zu unterbrechen oder abzubrechen. Bei Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen besteht keine Schadensersatzverpflichtung (z.B. Rückerstattung des Startgeldes) des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Siehe auch Teilnahmebedingungen.

Die Anmeldung ist online bis zum 31. Juli (Normaltarif) bzw. 15. August (Nachmeldetarif) möglich.

Wichtiger Hinweis für Firmen, die per Rechnung zahlen möchten:

  • Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 01. August an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
  • Zahlungseingang: bis 15. August 2024

Nachmeldungen
Zwischen dem 31. Juli und 15. August sind über die Online-Anmeldung noch Nachmeldungen möglich. Für Nachmeldungen beträgt die Anmeldegebühr 23,00 € zzgl. MwSt.

Alle wichtigen Termine im Überblick:

  • Auftaktveranstaltung für Teamcaptains: 19. März
  • Start der Anmeldung: 20. März
  • Anmeldeschluss / Eingabe der Teilnehmerdaten: bis 31. Juli
  • Startnummernausgabe
    • 16. August, 15:00 – 17:00 Uhr
    • 21. August, ab 16:00 Uhr
  • Änderung der Teilnehmer / Ummeldungen: bis 20. August

Für Firmen:

  • Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 01. August an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
  • Zahlungseingang: bis 15. August

Ummeldungen / Namensänderungen:

Die Teamcaptains haben bis einschließlich zum 20. August über einen in der Anmeldebestätigung mitgesendeten Änderungslink die Möglichkeit, kostenlos Ummeldungen vorzunehmen und verhinderte Teilnehmer durch andere Mitarbeiter zu ersetzen.

Nachmeldungen:

Nachmeldungen sind zwischen dem 1. August und 15. August online gegen eine zusätzliche Gebühr von 5,00 € zzgl. MwSt. über die Online-Anmeldung möglich.
Nachmeldungen werden in einer gesonderten Rechnung abgerechnet, die ab dem 16. August per Mail an den Teamcaptain gesendet wird.

Die Startpakete können an zwei verschiedenen Tagen von dem jeweiligen Teamcaptain oder einem Vertreter abgeholt werden.
Die Startnummernausgabe erfolgt im Foyer des Stadttheaters Duisburg zu folgenden Zeiten:

  • 16. August, 15:00 – 17:00 Uhr
  • 21. August, ab 16:00 Uhr

Sollte ein Teamcaptain selbst verhindert sein, kann natürlich ein Vertreter geschickt werden.

Auf dem Schulhof des Landfermann Gymnasiums, Mainstraße 10, gibt es die Möglichkeit durch einen professionellen Fotografen ein Teamfoto machen zu lassen. Unsere Fotografen erwarten Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr.

Wenn Ihr Team mehr als 50 Personen umfasst, können Sie im Voraus einen Termin für das Teamfoto vereinbaren. Bitte nutzen Sie hierfür die Teamfoto-Anmeldung in Ihrem Team-Login.

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Telefon: +49 (0)89 4523 499 – 10
Montag-Freitag: 9.00 – 17.00 Uhr
Allgemeine Fragen: info@deineteamwear.de

Das haben Sie sich verdient!

Vor dem Lauf und im Anschluss an den Lauf findet ein großes Rahmenprogramm zwischen FORUM und Theater der Stadt Duisburg statt. Hier gibt es neben einem Kinderprogramm und Kinderschminken, Informationsstände der Sponsoren und sozialen Projekten, Livemusik mit einer Topband und Lichtilluminationen.

Zum Abschluss gibt es um 22 Uhr einen besonderen Showact vor dem Theater. Unbedingt dabei sein!

Vor dem CityPalais / gegenüber der Neckarstraße finden Sie ein Zelt des Stadtsportbundes mit der Aufschrift „Information“. Bei offenen Fragen erhalten Sie hier eine fachkundige Auskunft.

Sie möchten den TARGOBANK Run intern bewerben?

Hier können Sie unser Plakat herunterladen!

Sie haben noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung?
Wir sind für Sie da und helfen gerne weiter!

Telefon: +49 174 275 2186
Mo.-Fr., 10.00 – 16.00 Uhr 

Mail: targobank-run@bunert-events.de

Wir freuen uns auf Sie!

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