Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.
Zur Vereinfachung des Anmeldeprozesses und um lange Wartezeiten am Veranstaltungstag zu verhindern, gibt es eine Sammelanmeldung. Dazu benötigt jede Mannschaft einen Teamcaptain, über den die Anmeldung abgewickelt wird. Einzelanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Am Veranstaltungstag (und bei der Startnummernausgabe vorher) ist dieser Teamcaptain dafür zuständig, die Startunterlagen für sein Team an der Startnummernausgabe abzuholen und an die Teammitglieder weiterzureichen. Der Veranstalter geht davon aus, dass eine entsprechende Bestätigung der Teammitglieder über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen durch den Teamcaptain eingeholt wurde. Mit dem Anheften der Startnummer erklärt der Teilnehmer sein uneingeschränktes Einverständnis.
Teilnahmebestätigung:
Nach erfolgreicher Registrierung des Teamcaptains wird eine automatische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse versendet. Diese bitte speichern! Sie enthält die Zugangsdaten für den Team-Login, über den der Teamcaptain die Teammitglieder anmelden kann. Über den Team-Login können auch Änderungen an den Teamdaten und Ummeldungen vorgenommen werden.
Starterliste:
Eine Starterliste mit allen gemeldeten Teilnehmern wird frühzeitig auf unserer Homepage veröffentlicht. Hier kann jeder seine Anmeldedaten noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.